Call for Papers "Wissens- und Wissenschaftskulturen“

Dienstag, 21.11.2017

Call for Papers

"Wissens- und Wissenschaftskulturen"

Spring School des Doktoratsprogramms "Soziologie und Geschichte der Sozial- und Kulturwissenschaften"

25.-27. April 2018

Die vom Doktoratsprogramm "Soziologie und Geschichte der Sozial- und Kulturwissenschaften" (DP SHSCS) der Karl-Franzens-Universität Graz bereits zum siebten Mal veranstaltete Spring School heißt Vortragsvorschläge von Forscherinnen und Forschern auf Master-, Doktorats- und Post-Doc-Niveau willkommen. Dabei kann es um grundlegende methodologische Überlegungen gehen, aber auch um die Vorstellungen von Projekten und Forschungen, die im Themenfeld Wissens- und Wissenschaftskulturen angesiedelt sind. Ausgewählte Projekte werden im Rahmen der Spring School vorgestellt und von den Faculty-Mitgliedern des DP in konstruktiver Weise diskutiert. Bitte um Vorschläge aus allen Fächern der Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften. Abstracts in der Länge von max. 500 Wörtern sind bis 1.2.2018 per Email an Frau Sabine List (sab.list@uni-graz.at) zu richten. Über die Auswahl ihres Beitrags werden AutorInnen binnen zwei Wochen nach Ende der Einreichfrist verständigt. Erfolgreiche AutorInnen werden gebeten, eine schriftliche Version des Vortrags bis 11.3.2018 einzureichen.

Genauere Informationen und Abstract: Call for Papers

Weitere Informationen: https://doktoratsprogramm-geschichte-soziologie-sozialwissenschaften.uni-graz.at/de/

Verantwortlich: Univ.-Prof. Dr. Stephan Moebius und Ao. Univ.-Prof. Dr. Susanne Knaller